Über mich

Barbara Derija Berg

Ich bin: Mensch, Frau, Mutter und Oma, sensitive Heilerin, hellsichtig, hellfühlig, Medium, Entspannungstrainerin, Lehrerin (Coach), Shiatsuka und Seminarleiterin.

Wie bei vielen anderen Menschen auch, hält einem das Leben den Spiegel vor.

Mit und durch den Beruf der Fotografin, wunderschön, bei dem man stets ein Beobachter im Außen ist.

Mit der Geburt dreier Kinder und der Erfahrung, für diese wunderbaren, kleinen Wesen nun verantwortlich zu sein – über das Ernähren und Erziehen hinaus.

Mit dem Verlust der Ehe, verbunden mit der Erkenntnis, dass wir nicht das Fundament besaßen uns gegenseitig aufzufangen und weiterzuentwickeln.

Mit einem Nahtoderlebnis der unschönen Art, welches mich unwiederbringlich zwang näher hinzusehen und einen neuen Weg einzuschlagen – wofür ich heute unendlich dankbar bin.

Mit der Erfahrung der vollen Selbständigkeit und des davon wieder zurücktreten müssen, durch einen Arbeitsunfall mit Rauchvergiftung, Todeserfahrung, und der Folge, dass ich fast ein Jahr nicht einsatzfähig war.

Dass das nur ein kleiner Auszug meines Lebens ist – klar, aber jedes Ereignis wollte betrachtet werden und zeigte mir auf – ich muss etwas verändern. Wenn ich meine Situation nicht verändere, dann wird es mir von Außen auferlegt und das meist heftig!

Ich begann, ausser dem Sport, der mich viele Jahre schon aktiv begleitet, Shiatsu zu praktizieren. Ich merkte sehr bald, dass ich mehr wahrnahm an den Menschen beim Betrachten und Behandeln des Körpers. Instinktiv wusste ich oft, wo einfach nur gehalten und sanft berührt werden sollte, und welche Themen dahinter standen, um eine Veränderung herbei zu führen.

Mir wurde bewusst, dass es so viel mehr gibt, als das, was wir direkt vor uns sehen und so machte ich mein Interesse am Mensch, seiner Veränderung und der persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungen zum Beruf. Im Laufe meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung erkannte ich, dass die Lösung für Erfüllung und Zufriedenheit in Jedem selbst liegt und einzigartig ist.

Meine Erfahrungen mit Heilungbehandlungen, den Kontakten mit Verstorbenen und dem „Leben mit Gott“ und seiner Hilfe machen vielen Menschen auch Angst. Man bekommt einen Spiegel vorgehalten. Man erkennt, was nicht stimmig ist, aber man findet oft nicht den Mut, sich oder die Situation zu verändern. Man kann sich meist nicht austauschen und über seine Wahrnehmung, Ziele oder die Berufung reden. Auch hier meist aus Angst, es würde verkannt und nicht ernst genommen werden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut was es bedeutet Blockaden zu lösen, ausgenutzt und manipuliert zu werden, sich vor Fremdenergien zu schützen, Neid zu verarbeiten, Missachtung und Verleumdung zu begegnen oder dem Tod ins Auge zu blicken. Karma aus der Ahnenreihe zu lösen, Botschaften Verstorbener mit Zustimmung weiterzugeben und trotzdem kein Gehör zu finden. Hand aufzulegen und zu heilen mit Christus Hilfe. Aber anstelle Freude und Dankbarkeit, Unglauben und Todschweigen des Ereignisses zu erleben. Ich weiß aber auch, dass das Alles mit mir und meiner Einstellung zu tun hatte.

Was ich für mich daraus gelernt habe?

Wenn ich es schaffe meine Ängste und mein Ego auf die Seite zu stellen, und immer wieder einen Schritt über meine Begrenzungen hinausgehe, werden mir unendlich viele, schöne, neue Erfahrungen zuteil. Anfangs kommt es einem schmerzhaft vor, denn man muss sich ja ganz bewusst und mit allen Konsequenzen von Altem und Eingefahrenem trennen. Doch mit jedem weiteren Schritt in die Veränderung kommt eine Leichtigkeit auf, verbunden mit einer großen Freude. Man geht für sich selbst – man wird sich SEINER SELBST immer mehr BEWUSST!

Ich brenne für meine Berufung, bete und meditiere täglich und freue mich auch noch nach all den Jahren, die Menschen zu begleiten und mit dem Herzen berühren zu dürfen.

All meine Erlebnisse lehrten mich immer tiefer voll Vertrauen auf meine himmlische Führung, in Achtsamkeit, Demut, Neutralität und Ehrfurcht vor dem großen Wunder der Schöpfung einzutauchen, mich selbst zu schulen, Überwindung und Disziplin zu üben. Und ich freue mich auch weiterhin auf unendlich viele weitere irdische und himmlische Begegnungen und den damit verbundenen Bewusst-Seins-Erweiterungen.

Herz-lichte Grüße

Eure Barbara-Derija Berg