Schutz

Wir sagen in Indien: „Es ist gut in einer Kirche geboren zu werden, aber schlecht, in einer zu sterben.“ Ein Schössling muss mit einem Zaun beschützt werden, aber wenn er ein Baum geworden ist, wäre ein Zaun ein Hindernis. Wir vergessen, dass zur Religion Wachstum gehören muss.
(Swami Vivekananda)

Schutz

Mit dem Bedürfnis nach Sicherheit empfingen wir das Recht auf Schutz und Notwehr Wie viel Schutz und welche Art benötigen wir? Vor wem, oder was soll ich mich denn schützen und wie?
 

Wir versuchen automatisch unsere Kinder vor Übergriffen durch Andere zu schützen und vergessen uns Selbst. Ich rede hier von Energieräubern jeglicher Art.

Menschen aus deiner Umgebung, die dich besuchen, immer das Gleiche vorjammern und wenn sie gehen, einen selbst müde und ausgelaugt zurücklassen. Menschen, die manipulierend unterwegs sind und versuchen einem Ihren Willen aufzuerlegen. Menschen, die Ihr Ego befriedigt haben wollen. Menschen, die Macht ausüben, meist um ihre eigene Unzulänglichkeit zu vertuschen. Manche erzeugen diese Energie bewusst, manche unbewusst.

 Medien wie Handy, Fernseher und PC sind absolut perfide Energieräuber. 2017 gab es ein Spiel, bei dem man nach bestimmten Dingen, zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Plätzen suchen musste. Ich war damals in Wien in einem Park. Es war herrlichstes Wetter, die Menschen zahlreich. Zahlreich und stumm, überall herum sitzend in Ihr Handy starrend. Ich verstand nichts und fragte meine Freundin, die mir das Ganze dann erklärte. Geschockt schaute ich mich um. Ich kam mir vor wie in einem Park voll ferngesteuerter Wesen. Kinder weinten, ihre Eltern- wo waren Sie? Am Handy – Offline. Einen kleinen Jungen zog ich aus dem Wasser – ich rief mit meiner Freundin um Hilfe und nach den Eltern. Gefühlte Stunden später ging eine Welle durch die Umgebenden und man konnte erkennen, dass diese Trance durchbrochen warErschreckend real, sicht- und spürbare Abhängigkeit.

Verstehen Sie mich nicht falschIch nutze selbst die digitale Welt. Mit dem Unterschied, dass sie mich nicht abhält, den Menschen noch zu sehen und in die verbale und lebendige Kommunikation zu gehen. Viele sind nicht mehr im Hier und jetzt verankert – flüchten. Vor allem unsere jüngere Generation die immer schneller ins System der Abhängigkeit gezwungen wird – schutzlos – Kinder haben keine Lobby, oft nicht mal die der Eltern! Schon im Kindergarten ist angedacht die digitalen Medien einzusetzen – Mensch wach auf – wir verlieren unsere natürlichen Sinne und Schutzmechanismen.

Es gibt aber auch Energieräuber in der geistigen Welt. Besetzungen zum Beispiel, oder Erlebtes und Manifestierendes unserer Ahnen. Tiefer möchte ich in diese Materie hier nicht einsteigen. Es wäre zu viel.

Wir selbst haben die Macht und die Kraft in uns, uns selbst und die wir lieben, zu schützen.
Wir kennen die Macht der Zahlen und Zeichen. Manches  wird  geschützt durch Wesenheiten, manches durch Imaginaton und weiteres.
Lernen Sie sich und Ihre Lieben zu schützen. Heraus aus Zwängen und auferlegter Fremdeinwirkung, hinein in die Freiheit! Schutz zu fühlen und zu erleben bezwingt die Angst!