Bedingungslose Liebe

Lasst uns uns selbst und die Welt mit Liebe berühren

Seit bedingungslose, himmlische Liebe mich berührt hat, weiß ich, dass ich immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und von vielen Begleitern umgeben bin. Heute weiß ich: das nennt man Gewissheit.
Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, kann ich erkennen, das emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene innere Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man AUTHENTISCH-SEIN.
Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und kann wahrnehmen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man KLARHEIT.

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, löse ich mich von den Erwartungen Anderer und erwarte nichts. Das ist meine Freiheit.

                                   Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Ich entwerfe meine Zukunft mit Spaß und Freude auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man EINSICHT.

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, befreie ich mich Schritt für Schritt von allem, was nicht gesund für mich ist. Von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder von mir selbst wegzieht. Heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, habe ich aufgehört auf mein EGO zu hören und diene bewusst. Heute erkenne ich darin die DEMUT.
Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, weigere ich mich, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick. So lebe ich hier und heute, jeden Tag und nenne es BEWUSST-SEIN.
Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, erkenne ich, dass ich allein der Meister meiner Gedanken bin – im Negativen wie im Positiven. Heute frage ich mein Herz und so bekam mein Verstand einen wichtigen Freund. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, kann ich mich bei Menschen, die mir wehgetan haben, im Gebet bedanken – Sie waren und sind mein Spiegel – Verzeihen, Vergeben – das GESCHENK für ein FREIES HERZ!

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, weiss ich mich jederzeit aufgefangen und zurückgeholt aus aufkommenden Zweifeln – für mich innerer FRIEDEN. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne prallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, lebe ich meine Berufung. Mit HINGABE.

Seit bedingungslose himmlische Liebe mich berührt hat, weiss ich, ich bin nie Allein – für mich das Geschenk der GNADE

(angelehnt an Charles Spencer Chaplin – Charly Chaplin Lyriks)