Das Adventsfest

Das Fünfte Seminar ist das „Adventsfest“ vom 3.12.-5.12.2021. Wir beten, meditieren und besinnen uns der Bedeutung „Christ -Sein“. Ihr dürft gespannt sein auf die Botschaften des Himmels, wenn sich Eure Sinne und inneren Tore öffnen für den Himmel.

Wir singen und lernen gemeinsam das „VATER UNSER“ in aramäischer Sprache – so wertvoll, und erfüllend.

Jude – Essener – Christ – Ethiker

Jesus wurde als Jude gebohren, lebte als Essener, starb als Solcher, wurde verehrt von den Christen, in der nach seinem Tod entstandenen Reliogion des Christentums. Warum Ethiker? Wenn man sich mit den Schriften befasst, wird man bemerken, dass es in seinem Reich keiner Hierarchien, keiner mächtigen Kontrolleure, Zwänge, Todesängste oder Anderem bedarf, um Liebe zu leben und zu geben.

Ich möchte in diesen zwei Tagen mit euch die Liebe in unseren Herzen wecken. Für uns Selbst, unsere Nächsten und die Welt.

Adventus – Ankunft – der Liebe Gottes in uns !

Und was Hat „Yule“ die Wintersonnwende am 21.Dezember damit zu tun ? Auch die Antwort darauf werde ich mit euch erarbeiten!

Alles Liebe eure Barbara-Derija