IndigeneWelt-Totem-KraftTier-InneresKind

„So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung, dass diese Schönheit niemals enden wird.“
(indianische Weisheit) 

Schlange - Kundalini - Hüterin unserer Kraft

„Krafttier – inneres Kind – welche Schlange gewinnt? Die der Dunkelheit und Angst, oder die des Mutes und der Liebe?
Die, die ich füttere!“

(indianisches Sprichwort)

Warum ich gerade dieses Tier als Beispiel gewählt habe? Für mich steht kein anderes Tier mehr für unsere innere Welt. So gegensätzlich, für viele Menschen beängstigend und doch in sich wunderschön. Die Häutung der Schlange ist Wandlung und Erneuerung. Es gibt noch wesentlich mehr Aspekte zum Krafttier Schlange, die sie unter „Krafttiere“ explizit nachschlagen können. Eine Schlange greift nur an, wenn sie sich bedroht fühlt, oder Hunger hat. Warum ich KraftTier und InnerersKind vereine, liegt in meiner Wahrnehmung.

Wenn ich mit meinen Klienten arbeite, zeigen sich mir die Tiere, die sich in diesem Moment, diesem Menschen, in ihrer ureigenen Energie und den jeweiligen Eigenschaften zur Verfügung stellen. Es sind genau die Eigenschaften, die Demjenigen abhanden gekommen sind, oder noch in den Kinderschuhen stecken und wachsen dürfen. Aber manchmal auch belastende Charaktereigenschaften, die verändert werden dürfen. Ein kraftvoller Begleiter in der nahen Zeit. Das kann eine Schlange, ein Frosch, ein Schmetterling oder eine Maus sein. Jedes Tier (InnereKind) steht für einen verloren gegangenen, einen zu wenig ausgeprägten, oder einen überdimensionierten SeelenAnteil in uns. Sei es die Innenschau, sei es Manipulation zu entlarven, Entscheidungen zu treffen, Ängste zu verlieren oder Vertrauen wieder zu erlangen.

Eine meiner großen Lebensaufgaben zu integrieren war: „Ich bin geschützt, darf glücklich sein und das Leben genießen.“

Mein Lieblingsbegleiter dazu ist der Drache, denn er steht für: „Genieße mit allen Sinnen und sei glücklich. Spüre meine riesige UrKraft, das Feuer in mir an deiner Seite, fühl dich beschützt! „

Drachenreise

Eine Drachenreise ist etwas sehr Spezielles. Ich biete es immer wieder gerne an, den Mensch zu seinem Drachen zu führen – fragen Sie gezielt danach.

Gerade auch für Kinder und Menschen, die tiefsten Verletzungen ausgesetzt sind oder waren, eine spannende und berührende Erfahrung.