Mein ICH, mein EGO und mein SELBST

„Der Tod des Egos wird der Beginn deines wahren Lebens sein, denn das Ego wird vom Wunsch gespeist anders zu sein, und niemand schafft es auf Dauer eine Maske zu tragen!!!
(Seneca 4 v.Chr.-65 n.Chr. – röm. Philosoph und Dichter )

Ein Weiser Mann dieser Dichter Seneca
Dein Name, dein Titel, dein Job, deine Umgebung, deine Gedanken – das sind nur Eindrücke der äußeren Welt, die du als Selbstbild zusammengestellt hast.
Wenig davon hat mit deiner wahren Natur zu tun!
Aber was oder wer sind wir dann, wenn nicht das was wir gerade leben?
Was bedeutet es – „das Ego“?
Wenn man vom Ego spricht, dann meint man damit das Bild, das du selbst von dir hast. Oder anders gesagt: Wer du selbst denkst, zu sein.
Dein Bildnis bestimmt im wesentlichen:
wie du dich verhältst
wie du dich fühlst
und welchen Status und Wert du dir selbst gibst.
Fühlst du dich wertlos oder ängstlich, dann wirst du dich genau so nach außen verhalten. Fühlst du dich „Selbstbewusst“, wirst du dementsprechend auftreten.
Macht es also Sinn, ein möglichst starkes und positives Selbstbild von sich selbst zu haben, wenn man ein erfülltes Leben führen will?
Wie erlange ich dieses positive Selbstbild? Ist es angeboren? Kann man es jederzeit verändern? Wie entwickelt sich unser Ego?

Ihr lernt die drei Aspekte Ich, Ego und Selbst und ihre Verbindung zu unseren vier Herzebenen, der pysischen, der emotionalen, der spirituellen und der kosmischen Ebene, ebenso die Verknüpfungen zu den Elementen kennen.
Wie verändere ich nun meine Ego?
1: Löse dich von dem Mantra des auferlegten Egos mit einer neuen Affirmation, die du immer wieder aufsagst
2: die Ego-Meditation
3: Das für mich wichtigste, um aus unserem über – oder unterdimensionierten Ego herauszugleiten, ist das Ablösen unserer karmischen Abhängigkeiten.

In diesem Seminar lernen wir Limitationen und Karma zu verändern, um ein aufrichtiges, erfüllendes und ausgleichendes „Selbst“ aufzubauen, welches uns jeden Tag aufs Neue stärkt, positive Energie spendet, um unser eigenes Leben erfüllend zu gestalten und zu leben!!!

Freiheit – das ist das ultimative Ziel.

Seminartermin: 22-24.07.2022

Seminarort: Grafing bei München in der Praxis von Adelheid Bartmann

Seminarzeit: Freitagabend 19 Uhr bis ca 21 Uhr – Samstag von 10 Uhr bis ca 17 Uhr – Sonntag von 10 -ca 14 uhr

Seminargebühr: 360,-€